Lindau erfolgreich beim Team Turnier in Rankweil

Bei sonnigem Wetter reisten die Lindauer am Samstag, 12.03.22 via Zug bequem nach Rankweil in Vorarlberg. Auf dem Markplatz mitten im Zentrum trafen wir uns zum Team Vergleich. Das Panorama mit den verschneiten Bergen im Hintergrund das Wahrzeichen der Marktgemeinde am Berghang mit der Schlosskirche war schon imposant. Der Club in Rankweil ist der einzige in Vorarlberg und wurde vor 5 Jahren gegründet. Der Verein hat mittlerweile schon 80 Mitglieder und wächst rasant. Das Stadtzentrum wurde durch die Boulespieler belebt und sorgte so für eine gute Stimmung. Auch einige Stadträte spielen aktiv mit und fördern den Club sportlich und finanziell. Insgesamt wurden zwei Teams aufgestellt. Es wurde schnell klar, dass die Rankweiler gut organisiert präzise Kugeln vorlegten und die Lindauer gefordert waren. Es war letztendlich eine knappe Geschichte, die mit jeweils 3:2 knapp für Lindau ausging. Aber das Ergebnis war im Rückblick nicht so wichtig, sondern die Begegnung und der Spaß an der Bewegung bei Bilderbuchwetter. Im Grunde zeigte sich, dass wir aufgrund des milden Winters viel spielen konnten und sich diese Vorbereitung auszahlte.

Autor: Walter Metz